Test Dell Latitude 2110 Netbook

Publié le par ht

Der Einstiegspreis für das neue Dell Latitude 2110 Netbook liegt im Dell-Direktvertrieb aktuell bei 329 Euro inklusive Mehrwertsteuer (Aktionspreis). Diese Minimalausstattung umfasst den Intel Atom N470-Prozessor, 1 GByte DDR2-6400 Arbeitsspeicher, einen 10,1-Zoll-Bildschirm mit einer nativen Auflösung von 1024 x 600 Pixel, 160 GByte Festplattenspeicher und Ubuntu Linux 9.10 Netbook Remix. Unser Testgerät ist mit einem Preis von479 Euro ein wenig teurer. Dafür bekommt man unter anderen ein 10,1-Zoll-Touchscreen mit reflektionsarmer Oberfläche,lenovo thinkpad t61 akku ein 3G-UMTS-Modul und Windows 7 Starter als Betriebssystem.

Die optionalen Features die von Dell angeboten werden sind umfangreich,lenovo thinkpad T61p akku allerdings hat man bei den verfügbaren Designs die Farben Gelb und Grün für das neue Modell aus dem Programm genommen. Der Endkunde kann nunmehr, ohne Aufpreis, zwischen Schwarz, Blau und Rot wählen. Unter den weiteren Optionen finden sich ein 10,1-Zoll-HD-Bildschirm (1366 x 768 Pixel, kein Touchscreen), ein SSD mit 64 GByte, eine Erweiterung auf 2 GByte Arbeitsspeicher, eine 2 Megapixel Webcam und vieles mehr.lenovo thinkpad R61 akku

Gehäuse

Schlank und elegant ist das Latitude 2110 mit Sicherheit nicht,sony vgp-bpl8 aber dafür robust. Dell verzichtet auf ein schickes und schlankes Gehäuse, da es dem starken Gebrauch in der Schule, in der Universität oder im Büro trotzen soll. Mit Maßen von 26,5 x 18,7 x 2,25 – 3,99 Zentimeter (B x T x H) ist das Gehäuse eher klobig und der dicke 6-Zellen-Akku verstärkt diesen Effekt noch zusätzlich.laptop akku Dieser erhöht die Standposition um satte 18 Millimeter.dell inspiron 6400 akku Hinzu kommt das  vergleichsweise hohe Gewicht von 1,58 Kilogramm inklusive Akku.

Der größte Vorteil ist das robuste Gehäuse.lenovo thinkpad r61e akku Die komplette äußere Oberfläche ist mit einem gummierten Muster überzogen und so sehr beständig gegen Kratzer und sonstige „Angriffe“. Das Gehäuse ist zudem stabil und gibt auch bei stärkerem Druck nur minimal nach. Der Displaydeckel ist mit rund 10 Millimetern relativ dick, aber ausreichend verwindungssteif.hp pavilion dv6000 akku Leider wirkt der integrierte 10,1-Zoll-Bildschirm durch die breiten Umrandungen sehr klein.

Die Displayscharniere sind gut verarbeitet und halten den Bildschirm samt Deckel gut in Position.hp presario v6000 akku Eine Veränderung der Bildschirmposition ist durch leichtes schütteln des Netbooks nicht zu erreichen. Der maximale Öffnungswinkel ist mit rund 150 Grad als gut zu bezeichnen. Durch zwei integrierte Kensington Lock Slots lässt sich ein praktischer Trageriemen an das Netbook montieren und der Akku bietet die Möglichkeit ein Namensschild zu beherbergen.hp dv6000 akku Dies ist vor allem in großen Büros oder Schulklassen von Vorteil. Ein nettes Feature für den Schulbetrieb ist der integrierte Leuchtstreifen am Displaydeckel, der anzeigt, ob das Gerät aktiv ist.Toshiba PA3399U-1BRS

Insgesamt betrachtet hat sich im Bereich Gehäuse und Design nicht viel geändert und Dell ist dem Chassis des Latitude 2100 treu geblieben.Toshiba PA3399U-1BRS

Ausstattung

Anschlüsse

Für ein Business-Netbook hätten wir uns ein wenig mehr als den „Standard-Umfang gewünscht.pavilion dv6000 akku Es finden sich nur drei USB-2.0-Schnittstellen, ein analoger Videoausgang (VGA) über den sich zum Beispiel ein Beamer betreiben lässt, die Audioanschlüsse für ein Headset, ein 3-in-1-Kartenleser, der SD, SDHC und MMC verarbeiten kann und ein RJ-45-Netzwerkanschluss am Gerät. Schnelle Peripherie-Schnittstellen, wie zum Beispiel eSATA oder USB 3.0,Toshiba PA3399U-1BRS würden das Paket abrunden.dv6000 akku Die Verteilung der Anschlüsse ist Dell gelungen und jeder Port hat genug Platz.

Kommunikation

Mobiltechnologien spielen eine wichtige Rolle und Dell befriedigt in diesem Bereich alle Wünsche.hp pavilion dv6000 Gigabit-Ethernet und WLAN nach 802.11a/g/n sind selbstverständlich und das Topmodell bietet zusätzlich ein integriertes 3G-UMTS-Modul, das mit beliebigen SIM-Karten genutzt werden kann. Die neuen Micro-SIM-Karten aka 3FF, die beispielsweise im iPad von Apple zum Einsatz kommen, werden aber nicht unterstützt.

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article